Aktuelles

Gedanken zum Tag - hier finden Sie die Möglichkeit einmal am Tag kurz inne zu halten und diese kleinen Anstöße, die im SWR 1 Radio am Morgen gesendet werden nachzuhören.
 

Kindergartenlogik: *Hält sich Hand vor die Augen*  
Wenn ich dich nicht sehe, siehst du mich auch nicht!
 
Manchmal wünsche ich mir, unsichtbar zu sein und verschließe die Augen. Wenn ich die anderen nicht mehr sehe, dann kann ich ganz für mich sein. Dann muss ich mich nicht mit Ihnen streiten, muss mir nicht anhören, was sie alles noch mit mir vorhaben.  
Ich hebe die Hände vor mein Gesicht und bin allein … und gleichzeitig einsam. Niemand, der mich zutextet und niemand der mir zuhört.
Außer Gott. Er sieht mich.  
Gott traut sich hinzuschauen, wenn andere die Augen verschließen vor den großen Tiefen im Leben. Und oft, merke ich, braucht es genau das. Nicht nur Ratschläge, nicht nur gut gemeinte Hilfen, sondern die ernstgemeinte Frage: „Wo kommst du her und wo willst du hin?“ und jemanden, der mit mir nach der Antwort sucht.
Das ist Gott!

Die Jahreslosung 2023:
Du bist ein Gott, der mich sieht! (1. Mose 16,13)

Ein gesegnetes Jahr 2023 wünschen
Ihre Pfarrerin Ursula Klemm-Conrad
und Ihr Pfarrer Ulrich Conrad

Herzliche Einladung

Aktionstag für Kinder und Familiengottesdienst*
Am Samstag, 28.1. ist ein Kindernachmittag in Lehengütingen geplant und am folgenden Sonntag dann ein Familiengottesdienst in der Kirche in Lehengütingen. (*Termin war bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Bitte beachten Sie die Plakate und Ankündigung in der FLZ!)

Konfirmandenunterricht
Der Konfirmandenunterricht im Januar ist – wie gewohnt -  freitags um 14.15 Uhr im Gemeindehaus.

Präparandenunterricht
Der Präparandenunterricht ist im Januar am Freitag um 15.15 Uhr im Gemeindehaus.